29.04.2025 - 13.30 Uhr Johannesschule
9 / 11
Probedurchlauf: Ticketsystem
-
- Probleme der Schulen sollen über ein Ticketsystem an den Schulträger gemeldet werden können
- jedes gemeldete "Problem" bekommt eine Nummer
- Zammat wurde eingerichtet
- Vorteil: große Community, immer Updates verfügbar, Suchfunktion der behobenen Problemen
- Tickets können unterschiedlich gemeldet werden: 1. Anruf (Stadt erstellt Ticket), 2. Website (Ticket wird von der Schule erstellt), 3. Email verschicken (Zammat generiert automatisch ein Ticket)
- verschiedene Rollen sind möglich
- Schulen erhalten mehrere Zugänge
- wie viele Zugänge angelegt werden, wird in der Testphase getestet und kann jede Schule für ihr eigenes Schulsystem überlegen/testen
- kurze und sachliche Texte bei der Tiketerstellung reichen aus :-)
- für die Testphase erstellt die Stadt für jede Schule einen Zugang
- DiBs besprechen bis Ende Mai mit den SL, wie viele Accounts die Schule benötigt