Der Weg in die Schule
11 / 17
Anmeldeverfahren
-
Im Herbst 2027 werden Sie per Post dazu aufgefordert, Ihr Kind an einer Schule anzumelden. Sie melden Ihr Kind dann im Anmeldezeitraum in der Grundschule Ihrer Wahl an.
-
Pädagogische Mitarbeiter*innen der Schule kommen in die Kitas, um das sogenannte Schulspiel mit den Kindern durchzuführen. So lernen wir als Schule die Kinder bereits kennen und auch die Kinder kommen schon in Kontakt mit Erwachsenen aus ihrem zukünftigen schulischen Umfeld.
-
Auch mit den Erzieher*innen tauschen wir uns zusätzlich noch gerne über Ihr Kind aus, um ihm den bestmöglichen Start an unserer Schule zu ermöglichen. Füllen Sie hierzu bitte die Schweigepflichtsentbildung aus.